Loading...

Unsere Freunde


PacElNoroc

Viele Bürger engagieren sich gesellschaftlich bereits auf vielfältige Art und Weise. Aber die Möglichkeiten scheinen oftmals nicht ansprechend genug ausgestaltet  oder nicht hinreichend miteinander vernetzt zu sein.  Diese Lücke will die Initiative „PacElNoroc“  schließen.
Falls Sie Fragen haben oder Kontakt aufnehmen möchten, können Sie eine Email an die Adresse kontakt.01@pacelnoroc.net senden.



Jan von Holleben

Der Fotograf
Jan von Holleben aus Südbaden hat uns Fotos seines Projekts mit Kindern in der Natur zur Verfügung gestellt. Er arbeitet seit Jahren mit Leon, Nele, Jakob, Mario, Moritz, Jan, Julius, Niklas und Lukas für Projekte wie "Reise nach Überall" oder "Träume vom Fliegen" zusammen. Für die Naturaufnahmen im Schwarzwald und am Kaiserstuhl sprangen die Kinder Pfützen leer, liefen pitschnass durch Getreidefelder und gruben nach Regenwürmern. Willst du mehr von Jan sehen?  Klick einfach auf das Bild!



              Geschichtspark Bärnau-Tachov

Der Geschichtspark im oberpfälzischen Landkreis Tirschenreuth ist ein Freilichtmuseum, das das Alltagsleben der Region im 8. bis 12. Jahrhundert beleuchtet. Die Gründer des frühmittelalterlichen Dorfes zählen zu unseren Freunden und haben uns schon bei unserem Herbstfest geholfen. Über deren Freunde haben wir z.B. wunderbare Filzwolle geschenkt bekommen. Im Geschichtspark könnt ihr das mittelalterliche Alltagsleben auf authentische Art erleben. Dort werden euch Darsteller entgegen spazieren, die genau so wie früher gekleidet sind... 
Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt auf das Bild...

Unser Verpächter: Der Verein Jugendsiedlung Hochland.
Der Verein engagiert sich für Kinder und junge Erwachsene. Durch ein eigenes Bildungsprogramm und die Umweltstation erfahren Kinder und Jugendliche, ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter eine umfassende Unterstützung. Wichtigste Ziele:  Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Jugendsozialarbeit nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz durch Betrieb geeigneter Einrichtungen und die Durchführung von Maßnahmen der Jugendbildung, der Mitarbeiterbildung, der Jugendsozialarbeit sowie für Kinderfreizeiten.




Muck e.V., Bäckerstraße 3, 81241 München
0176 909 46 446